Biographie

Mit 41 Jahren begann ich eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Bielefeld. Nach meinem Abschluss im Januar 2011 bin ich nun in eigener Praxis tätig.
Zuvor habe ich, nach dem Abitur, eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und bis heute auch viele Erfahrungen in der Schulmedizin neben meiner Tätigkeit als Mutter von zwei Kindern gesammelt.
Immer schon habe ich mich für alternative Therapieformen, besonders für die Pflanzenheilkunde und die Homöopathie interessiert, die ich dann auch (dreijährig) parallel zu meiner Heilpraktikerausbildung in der Schule für Hömöopathik in Witten erlernt habe.
Außerdem absolvierte ich noch Seminare zur Ausbildung in der Triggerpunkttherapie am Frankfurter Institut für Triggerpunktmethodik in der Manupathie in Lübbecke in der Naturheilpraxis Torsten Hartmeier.

Heilpraktikerin zu sein bedeutet für mich, Menschen mit akuten und chronischen Erkrankungen zu begleiten und gemeinsam zu überlegen, was es für individuelle Möglichkeiten gibt im Umgang mit ihren gesundheitlichen Problemen.



 

bild